Last Stop – Cali ??

Die drittgrößte Stadt Kolumbiens war unser letztes gemeinsames Ziel. Die Stadt begeisterte uns nicht so wie Medellín oder Cartagena und kam uns verhältnismäßig dreckig vor.  Trotzdem verbrachten wir hier noch sehr entspannte und erlebnisreiche Tage.

festival ipc danza colombia

Durch Zufall entdeckten wir das IPC Kulturfestival, bei dem traditionelle Tanzgruppen aus ganz Südamerika ihr können zeigten. Nach einer Straßenparade mit beeindruckenden Kostümen bestaunten wir bis in den Abend die verschiedensten Tänze. Diese waren so unterschiedlich wie beeindruckend und faszinierten uns. Leider war die Bühne am nächsten Tag schon verschwunden obwohl das Festival noch einen Tag länger hätte dauern sollen.

time for a workout

Nachdem wir in den letzten Wochen wesentlich mehr gegessen und uns durch die Kulinarische „Vielfalt“ probiert hatten als Sport zu machen, beschlossen wir einen Tag im Park zu verbringen. Dort sollte es etliche Sportgeräte und die Möglichkeit mit den Einheimischen Fußball zu spielen geben. Ideal also um mal wieder etwas Bewegung abzubekommen.

Es gab tatsächlich etliche Sportgeräte, eine kleine Boulderwand, viele Möglichkeiten um seine Parkour oder Ninjaskills zu verbessern und große Wiesen die zum Fußballspielen einluden. Insgesamt ziemlich cool. Nur wunderten wir uns, dass sehr wenige Menschen vor Ort waren. Wir bemerkten bald warum. Bereits nach einem kleinen Spaziergang durch den Park, hatte uns die Sonne so fertig gemacht, dass wir uns erstmal im Schatten eines Baumes zum Nickerchen hinlegten. Anschließend turnten wir  dann doch noch etwas durch die verschiedenen Stationen. Etwas gebremst wegen der Sorge meine Schulter zu überlasten, beschränkte ich mich auf Hüpfen und  Springen. Dabei war ich schon wehmütig über die vielen Gelegenheiten zum Hangeln und herumblödeln die ich nicht wahrnehmen konnte. Aber wir hatten trotzdem eine Menge Spaß. Und gegen Abend als die Sonne nicht mehr so stark war füllte sich der Park auch zunehmend mit mehr Menschen. Hätten wir uns ja denken können. ?

las yanaconas und die besten Arepas in Kolumbien

Mit gepacktem Rucksack machten wir uns nochmal auf den Weg in die Natur. Vorbei am Zoo, dann entlang des Flusses und ab in die Berge führte uns der Weg bis zu dem Resort Yanaconas wo wir uns ein kühles Bad in den Pools gönnten. Nachdem wir kein Mittagessen dabei hatten und uns das Essen vor Ort zu teuer erschien, machten wir uns anschließen noch auf zu einem weiteren Geheimtipp.

Waré arepas – the best arepas in Colombia.

Tatsächlich waren die Arepas richtig geil und nicht nur mit Käse belegt, wie man sie an jeder Straßenecke bekommt, sondern mit den verschiedensten Füllungen bestückt. Der Laden ist auf jeden Fall einen Besuch Wert wenn man in Cali ist – den es sind wirklich die besten Arepas die wir hier gegessen haben.

Kommentare sind geschlossen.

© 2024 Jstory — Powered by WordPress

Parent Theme by Anders NorenNach oben ↑